Für mich ging die Sonne auf im Jahre 1997 als ich einen Einführungskurs der Esalen Massage in Dortmund besuchte. Nach dem Wochenende wußte ich, daß diese Art von Berührung mein weiteres Leben prägen wird.
Und so machte ich neben einer Heilpraktikerausbildung den Esalen-Massage-Practitioner und viele weitere Massage Aus- und Fortbildungen. Meinen Lehrern bin ich dankbar für das mir vermittelte Wissen und hier und heute freue ich mich, Ihnen nun die Essenz meiner Arbeit anbieten zu dürfen.

Ein kleiner Überblick im einzelnen:

Ausbildungen
- Esalen Massage
- Traditionelle Thai Massage
- Akupunkt Massage nach Penzel

Fortbildungen
- Biodynamische Massage mit und nach Gerda Boyesen
- Aroma Massage
- Ohr Akupunkt Massage nach Luck
   Rhythmisch Energetische Gelenkbehandlung
   Behandlung über die 5 Elemente
- Schwedische Massage
- Fußreflexzonen Massage